Über uns

Radio Hessenwelle1 ist der einzige echte interaktive Radiosender in Hessen. Wie spielen ausschließlich Musik, die wir aus den Musikwünschen und Vorschläge der Hörer/innen generieren. Dadurch sind unsere Hörer/innen ein absolut wichtiger Teil des gesamten Programmes. Die Musikredaktion erstellt aus diesen Wünschen und Anregungen ein Programm, das man als “durchgängig hörbar” bezeichnet.

Aber interaktiv bedeutet eben nicht nur die Musik, auch an dem Programm, wie Themen, Berichten, Interviews ist eine Beteiligung der Hörer/innen für uns eine absolute und tägliche Aufgabe.

Denn letztendlich wollen wir Radio nicht um des Geldes machen, wir machen es aus Leidenschaft und zusammen mit unseren Hörer/innen um somit ein einmalige Konzept zu realisieren.

Wir freuen uns über jede Anregung und versuchen immer im engen Kontakt zwischen Redaktion und Hörer/innen diese Anregungen auch umsetzen zu können.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Radio mit all seinen Facetten, möchten wir alles tun um das persönliche Radio zum täglichen Begleiter unserer Hörer/innen zu werden

Ihr Radio Hessenwelle1 Team